Haus der Begegnung Salvatorianer  

 

 

Wallfahrt

   
Unser Name
Unsere Kommunität
Wir als Angebot
– Gartlberger Pastoral
– Gastfreundschaft
– Unser Kirchenjahr
Links
Gästebuch
Willkommen >>Salvatorianer >> Unsere Angebote >> Gastfreundschaft


Gastfreundschaft

"'Hinter unseren Mauern herrscht Leben', freut sich Pater Georg Fichtl.
4000 Übernachtungen verzeichnete das Salvatorkolleg am Gartlberg im vergangenen Jahr. Dort spielen Kinder, trainieren Judokas, proben Chöre und Frauen üben sich im meditativen Tanz. 'Den Menschen soll bei uns das Herz heil werden.'" So berichtet die Passauer neue Presse im Pfarrkirchner Lokalteil über unser Haus und fährt fort: "Vor allem Familienkreise, Chöre und Jugendgruppen kommen immer wieder gern auf den Gartlberg. ... Nur eines muss den Gästen klar sein: Das Salvatorkolleg gibt den Rahmen (Zimmer und Essen) vor. Das Programm müssen die Gruppen selbst mitbringen. ... Eigene wenige Seminare bietet das Salvatorkolleg zwar an (etwa Trauerbegleitung). Das heißt aber nicht, dass die Patres nicht für ihre Gäste da sind. Pater Georg organisiert auf Wunsch gern Kirchenführungen oder Nachtwanderungen."
Dieser Artikel erzählt dann von Gertraud Koslik, die sich Zeit für die Besucher nimmt und auch meditatives Tanzen und Lebensbegleitung anbietet. Und endet mit der Feststellung: "Im Salvatorkolleg ist eben jeder willkommen."
Willkommen sind uns auch und gerade behinderte Menschen.

Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer froh ist, ist ein König!
  Kontakt Gottesdienste Kirchenjahr Impressum