Haus der Begegnung Salvatorianer  

 

 

Wallfahrt

   
Unser Name
Unsere Kommunität
Wir als Angebot
Links
Gästebuch
Willkommen >>Salvatorianer >> Unser Name

Salvatorkolleg: Unser Name – ein Angebot.

"Salvatorkolleg" ist mehr als ein Name, darin liegt ein doppeltes Angebot:
Jesus, der Salvator (Heiland) ist die Mitte. Er hilft das Leben entfalten; er lässt Wunden heilen. Seine heilsame Nähe hat P. Franziskus Maria vom Kreuz Jordan (1848 -1918) in seinem Leben verspürt; auf ihn hat er vertraut. Diese Erfahrung trieb ihn, andere um sich zu scharen. Das war die Geburtsstunde von uns Salvatorianern.
Heute wollen wir zusammen mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein Kollegium sein, das Jesu Geist (Spiel-) Raum lässt. Dann bricht da, wo das Leben zu erstarren droht, Neues auf - nicht nur bei uns.

Brennende Fackel (P. Jordans Gebet)

Herr Jesus Christus, Sonne der Gerechtigkeit, erleuchte und entzünde mein Herz,
damit meine Schritte wie das Morgenlicht werden, das kommt und hineinwächst in die Fülle des Tages.
O Heiland aller Menschen, gib, dass ich immerzu brenne in großer Liebe zu Dir
und alle entzünde.
Herr Jesus Christus, nimm mein Gebet und alles, was ich habe. Hier bin ich, sende mich.
Zeige mir die Wege, um alle zu Dir zu führen. O Heiland der Welt, o Heiland aller Menschen, Du unser Heiland.

  Kontakt Gottesdienste Kirchenjahr Impressum