Haus der Begegnung    

 

 

 

Ökumene– Pilgertage 2014 – Pilgertage 2013– Pilgertage 2012
– Pilgertage 2011
– Pilgertage 2010
– Pilgertage 2009
– Pilgertage 2008
– Pilgertage 2007
Willkommen >>Haus der Begegnung >> Ökumenische Pilgertage 2009


Ökumenische Pilgertage: 1./2. Mai 2009

Manfred Siebrecht verabschiedete uns in der Christuskirche. Rechtzeitig hatte der ersehnte Regen aufgehört. Die Sonne brach durch und es wurde sommerlich warm. Die Hügellandschaft westlich von Pfarrkirchen stand in voller Blüte. Die 20 Pilgerinnen und Pilger konnten sich kaum satt sehen. Dazu kam der Besuch der Kirchen in Gambach, Neuhofen, Niederkirchen, Falkenberg und auf dem Gartlberg. Peter Wolfrum führte sicher durch Wald und Feld, Hügel und Täler.

 

Im Wagnerhof in Falkenberg fanden wir ein gutes Quartier. Ergänzt wurde das Programm mit Stationen von Rudolf Bender, Peter Wolfrum und P. Georg Fichtl. Auch der Rosenkranz hatte seinen festen Platz. Den Abschluss bildete das Abendessen im Salvatorkolleg Gartlberg. Eine bessere Erholung kann man sich kaum vorstellen.