Haus der Begegnung    

 

 

 

Ökumene– Pilgertage 2014 – Pilgertage 2013– Pilgertage 2012
– Pilgertage 2011
– Pilgertage 2010
– Pilgertage 2009
– Pilgertage 2008
– Pilgertage 2007
Willkommen >>Haus der Begegnung >> Ökumenische Pilgertage 2010


Ökumenische Pilgertage 2010

Vom 23. bis 24. April 2010 waren wir 15 Pilgerinnen und Pilger zw. Gartlberg und Haibach bei Johanniskirchen unterwegs. Das zwar etwas kühle, doch sonnige und trockene Wetter kam uns sehr entgegen. Rudolf Bender, Peter Wolfrum und P. Georg streuten Impulse und Gebete ein. Anknüpfungspunkte waren die Natur und die Landschaft, geschichtsträchtige Plätze, Kapellen und Kirchen. Das unterschiedliche Kirchenbild, das ein je eigenes Amtsverständnis zur Folge hat, beschäftigte uns immer wieder. Fazit: Nicht nur körperlich überwanden wir Hindernisse und Bäche.