Haus der Begegnung    

 

 

 

Ökumene– Pilgertage 2014
– Pilgertage 2013
– Pilgertage 2012
– Pilgertage 2011
– Pilgertage 2010
– Pilgertage 2009
– Pilgertage 2008
– Pilgertage 2007
Willkommen >>Haus der Begegnung >> Ökumenische Pilgertage 2012


Annäherung: Ökumenische Pilgertage 2012

Das Salvator-Kolleg Gartlberg und die evangelische Kirchengemeinde haben am 4./5. Mai zu den ökumenischen Pilgertagen eingeladen. Eine langjährige Tradition wurde fortgesetzt. Der Weg führte uns am Freitag von Egglham nach Ortenburg. Die evangelische Enklave schaut auf 450 Jahre lutherisch-protestantischer Glaubenspraxis zurück. Am Samstag machten wir uns über St. Salvator in Parzham auf den Rückweg.

Wir begannen die Pilgertage am Freitag in der Christuskirche in Pfarrkirchen. Mit dem Bus ging es dann nach Egglham. Zu Fuß pilgerten wir weiter nach Ortenburg, wo wir übernachteten. Unser Ziel am zweiten Tag war Karpfham.

Die fast 20 TeilnehmerInnen bedankten sich für die gelungene Veranstaltung.
Denn das Programm war abwechslungsreich, der Ablauf routiniert und das Wetter passend. Wie das evanglische Ortenburg und das katholische Umland immer besser miteinander zurechtkommen, so ist es auch bei diesen Pilgertagen:
Das gemeinsame Unterwegs-Sein verbindet. Eine Fotoauswahl belegt das.

Fotos: Maria Preitschopf