Haus der Begegnung    

 

 

 

Ökumene
– Pilgertage 2014
– Pilgertage 2013
– Pilgertage 2012
– Pilgertage 2011
– Pilgertage 2010
– Pilgertage 2009
– Pilgertage 2008
– Pilgertage 2007
Willkommen >>Haus der Begegnung >> Ökumenische Pilgertage 2013


Intensive Gespräche: Ökumenische Pilgertage, 5./6. April 2013

Dieses Mal besuchten wir das Quellgebiet der Rott. Da der Winter noch deutlich zu spüren war, hielt sich die Teilnehmerzahl in Grenzen. Froh waren wir, dass es nicht regnete oder gar schneite.

Zum Programm gehörten religiöse Impulse, der Besuch von Kirchen und das Gehen in Stille.  Unterwegs kamen wir uns näher und lernten wieder die Unterschiede schätzen. Zudem beeindruckten uns die hügelige Landschaft mit den Dörfern und Gehöften; die Wälder, Baumgruppen und Linden; die Kapellchen, Wegkreuze und Wandmalereien - und nicht zuletzt das Quellgebiet der Rott selbst.